Unser erster Beitrag.

By am 03.02.2018 in Allgemein

Kirchberg im Wald kürt 2018 ihr erstes Prinzenpaar!

Christoph I. & Katharina I.

Ein halbes Dutzend Faschings-Aktivisten um 3. Bürgermeister Ronny Raith und Gemeinderat Konrad Mühlbauer hatte sich im Herbst entschieden, nach über 16 Jahren wieder einen Faschingszug in der Gemeinde zu veranstalten.

Das erste Mal in der Geschichte von Kirchberg wurde auch ein Faschingsprinzenpaar gekürt: Katharina I. die Pillendreherin und Christoph I., der Spritzenzieher, sind in Kirchberg vor allem als Apothekerehepaar bekannt.

Sie führten den Kirchberger Faschingszug an. Anschließend gab es bei den eisigen Temperaturen noch Tanzeinlagen. Auch Prinzessin Katharina tanzte bei der Zumba-Aufführung mit.

Das 1. Kirchberger Prinzenpaar bekam beim Faschingszug und dem anschließenden Kirchaball noch Unterstützung vom Regener Prinzenpaar Rosario I. und Florian I. Diese waren gemeinsam mit dem Narregenia-Hofstaat und der Garde gekommen.


Quelle: Passauer Neue Presse